Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen.
Etwas Unklar? Nutze unser Kontaktformular.

FAQ

  1. Was kann ich auf habhunger.at machen?
  2. Warum soll ich mein Essen auf habhunger.at bestellen?
  3. Gibt es Gebühren für die Benutzung von habhunger.at?
  4. Wie kann ich bezahlen?
  5. Ist zum Bestellen eine Registrierung notwendig?
  6. Bei welchen Lokalen kann ich bei habhunger.at bestellen?
  7. Wie ist der Ablauf einer Bestellung bei habhunger.at?
  8. Was bedeutet das OK-SMS Symbol?
  9. Wie funktioniert die Zustellung der Speisen?
  10. Ist das Bestellen bei mehreren Lokalen gleichzeitig möglich?
  11. Was mache ich, sollte meine Bestellung einmal verspätet eintreffen?
  12. Ist eine Änderung oder Stornierung meiner Bestellung nachträglich noch möglich?
  1. zur Übersicht Was kann ich auf habhunger.at machen?

    Auf habhunger.at findest du die besten Restaurants mit Zustellservice in deiner Nähe. Du kannst die Speisekarten der Restaurants durchschauen, und beim Lokal deiner Wahl gleich online bestellen. Die Bestellung wird von uns an das Partnerrestaurant weitergeleitet, von diesem bearbeitet und an dich ausgeliefert.

  2. zur Übersicht Warum soll ich mein Essen auf habhunger.at bestellen?

    Du ersparst dir mühsame und lästige Telefonate mit den Lokalen und vermeidest Missverständnisse. Blätter durch eine große Auswahl an übersichtlichen und aktuellen Speisekarten von ausgewählten Lokalen in deiner Nähe.

  3. zur Übersicht Gibt es Gebühren für die Benutzung von habhunger.at?

    Die Nutzung unserer Bestellplattform ist für dich absolut kostenfrei. Du bezahlst lediglich die bestellten Speisen und Getränke bei der Lieferung durch das Partnerlokal.

  4. zur Übersicht Wie kann ich bezahlen?

    Du kannst bei jedem Lokal bei Erhalt der Lieferung bar bezahlen. Weiters sind bei vielen Restaurants zusätzliche Zahlungsmethoden möglich, etwa Ticket-Restaurant- oder Sodexo-Gutscheine. Auch Bankomat- und Kreditkarten werden von vielen Lokalen angenommen. Die Varianten sind mittels Symbolen bei der Lokalauswahl ersichtlich. Beim Bestellabschluss kann die gewünschte Zahlungsmethode ausgewählt werden. Die Onlinebezahlung deiner Bestellung ist nicht möglich.

  5. zur Übersicht Ist zum Bestellen eine Registrierung notwendig?

    Nein. Um dir diesen umständlichen und unnötigen Schritt zu ersparen, kannst du ohne Anmeldung bei uns bestellen. Damit du es bei deiner nächsten Bestellung bequemer hast, bieten wir dir beim Bestellabschluss an deine Daten in einem Cookie auf deinem Computer zu speichern.

  6. zur Übersicht Bei welchen Lokalen kann ich bei habhunger.at bestellen?

    Nach Eingabe der Postleitzahl listen wir dir Lokale auf, die dich beliefern. Diese haben wir anhand von Kundenbewertungen, der jeweiligen Entfernung und Qualitätskontrollen sorgfältig ermittelt und entsprechend gereiht.

  7. zur Übersicht Wie ist der Ablauf einer Bestellung bei habhunger.at?

    Ganz einfach! Details:

    • Auf der Startseite (http://habhunger.at) findest du zentral eine Eingabebox, wo du deine Postleitzahl eingibst.
    • Du siehst nun eine Auflistung aller Partnerlokale, die dich beliefern.
    • Du kannst dich nun für eines dieser Lokale entscheiden. Klicke hierfür den Button "Zur Speisekarte".
    • Nun kannst du über die Speisekategorien durch die Speisekarte des Lokals navigieren.
    • Hast du dich für eine Speise entschieden, klicke auf das "+" das erscheint, wenn du die Maus über die Speise führst. Damit wird die Speise in den Warenkorb hinzugefügt.
    • Wenn du mit deiner Auswahl zufrieden bist, klicke auf "Weiter".
    • Gib bitte noch deine Straße, Email-Adresse, Telefonnummer und deinen Namen an. An die Emailadresse schicken wir dir eine Bestellbestätigung, und falls du die Option "Newsletter abonnieren" ausgewählt hast, ab und zu eine Email mit interessanten Neuerungen auf habhunger.at. Die Telefonnummer dient dem Lokal dazu, dich in dringenden Fällen wegen deiner Bestellung erreichen zu können.
    • Akzeptiere bitte noch unsere AGB durch anklicken der Checkbox und du kannst deine Bestellung abschicken indem du auf "Bestellen, habhunger!" klickst.
    • Jede Bestellung kann von dir bewertet werden. Diese Bewertungen helfen uns unser Angebot weiter für dich zu verbessern.

  8. zur Übersicht Was bedeutet das OK-SMS Symbol?

    Das OK-SMS Symbol bedeutet, dass deine Bestellung innerhalb von wenigen Minuten per SMS bestätigt wird. Dadurch kannst du sicher gehen, dass alles geklappt hat.

  9. zur Übersicht Wie funktioniert die Zustellung der Speisen?

    Die Restaurants organisieren die Zustellung direkt vor deine Haustüre. Die Zustellung ist ab einem gewissen Bestellwert kostenlos (meist ab etwa 8 bis 10 Euro). Darunter kann unter Umständen eine geringe Liefergebühr anfallen. Etwaige Liefergebühren sind bei der Lokalauswahl ersichtlich. Die Speisen werden von den Lokalen sorgfältig verpackt, um den Transport unbeschadet zu überstehen.

  10. zur Übersicht Ist das Bestellen bei mehreren Lokalen gleichzeitig möglich?

    Selbstverständlich kannst du Bestellungen an mehrere Lokale schicken. Allerdings ist derzeit dafür jeweils eine seperate Bestellung notwendig.

  11. zur Übersicht Was mache ich, sollte meine Bestellung einmal verspätet eintreffen?

    In seltenen Fällen kann es passieren, dass ein Lokal aufgrund des Bestellaufkommens etwas länger für die Zubereitung und Auslieferung deines Essens benötigt. Solltest du Rückfragen zu deinem Auftrag haben, richte diese bitte direkt an das Lokal. Die Kontaktdaten findest du im Bestätigungs-Email deiner Bestellung, in der OK-SMS sowie nach deiner Bestellung im geöffneten Browserfenster.

  12. zur Übersicht Ist eine Änderung oder Stornierung meiner Bestellung nachträglich noch möglich?

    In diesem Fall bitten wir dich, direkt mit dem Partnerlokal Kontakt aufzunehmen. Die Kontaktdaten findest du im Bestätigungs-Email deiner Bestellung, in der OK-SMS sowie nach deiner Bestellung im geöffneten Browserfenster.